EHC Vienna Wookies

Trebic 2.0

Am 01.Februar machte sich wieder eine beachtliche Abordnung an Wookies auf den Weg ins böhmische Trebic um an den Skills und der Fitness zu arbeiten.
Wohlwissentlich, dass nach den Mühen am Eis einige kühle, blonde Erfrischungen auf die Cracks warten würden. Doch eigentlich begann für die ersten der Marathon bereits am Mittwoch beim WFL Spiel gegen die Muskrats. Donnerstag stand die Trainingseiszeit am Heumarkt an, und Freitag Vormittag ging es für zahlreiche Wookies bei der USI wieder aufs Eis.

Die erste Einheit auf tschechischem Boden wurde Freitag Abend im Zimni Stadion absolviert. Die Heimstätte des SK Horacka Slavia Trebic sollte auch diesmal wieder zum Wookiedome werden. Als wären wir nie weg gewesen, fanden sich die Spieler in den bereits bekannten Kabinen ein. Auch der Trainer Vladi Bouzek wusste diesmal bereits was ihn erwarten würde. Allerdings rechnete er nicht mit einer derartigen Leistungssteigerung der Wookies seit dem letzten gemeinsamen Training.
Nach der kraftraubenden Einheit fanden viele Cracks noch die Kräfte vor einen neuen Club zu erkunden und auch gleich einmal die Barbestände zu leeren - in finanzieller und auch materieller Hinsicht. Auch dem bereits bekannten Club im Hause wurde ein Besuch abgestattet.
Samstags merkte man bei einigen die ersten Verschleißerscheinungen. Die Einheiten waren durchwegs von Unkonzentriertheiten geprägt. Dies war auch der Grund warum man am Samstag nach dem gemeinsamen Steakessen beim Fortgehen etwas auf die (Alkohol-)Bremse drückte. Einige Jungs hatten erstaunlich gute Beine und gingen im Znojemka Club bis in die frühen Morgenstunden ab. Fitnessmäßig waren jedoch am Sonntag alle wieder in einer besseren Verfassung als am Vortag. Dies war auch der Grundstein für 2 intensive, schnelle Einheiten welche zur Zufriedenheit der Coaches absolviert wurden.
Müde, erschöpft aber glücklich kamen die Cracks Sonntagnacht wieder in Wien an. Nur die wenigsten schafften den Superbowl bis zum Schlusspfiff.
Derzeit befinden sich viele Spieler und unsere Spielerin in den Bundesländern. Kraft tanken bei Freunden und Familie ist angesagt, da nun die entscheidende Phase der Saison eingeläutet wird:
Nächsten Mittwoch, dem 20.02.2013 (20:30 Uhr) treten die Cracks in Matzen gegen die Muskrats zum Playoff Halbfinalspiel der WFL an.
Wie es in der EA4L weitergeht entscheidet sich in den kommenden Tagen mit der Veröffentlichung des Spielplans für die Zwischenrunde.
Stay on track!

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

11.02.2013 11:18:31
chris
News
-- keine Tags -- 
0 Kommentare